Fachkräfte aufgemerkt!

Für unsere Geschäftsfreunde von der Netlution GmbH haben wir bereits in Jobportal realisieren dürfen. Deren Partner von der accredia GmbH & Co. KG wollten aber noch einen Schritt weitergehen und die internen Workflows noch weiter verbessern. Gemeinsam mit Helmstaedter Medienmanufaktur bereiteten wir den Relaunch der Webseite vor und produzierten eine wunderbare neue und responsive Präsenz für die Personaldienstleister aus Mannheim.

acredia-webseiten-relaunch.png

Einen großen Teil unseres Aufgabengebiets konzentrierte sich hierbei um eine Schnittstelle an das Inhouse-Projekt- und Bewerbermanagementtool StaffITPro. Das Ziel war es, die offenen Stellen (sowie alle relevanten Informationen) aus dem System in Echtzeit auf der neuen Webseite anzuzeigen. Für coole und interessierte Fachkräfte sollte die Möglichkeit geschaffen werden, Projekte und Jobs weiterzuempfehlen oder sich direkt online, einfach & fix zu bewerben. Die Bewerberinformationen sollten dann wieder den Weg zurück in StaffITPro finden.

accredia-relaunch-logo.png

Ende Juni war es dann soweit und wir durften unser Werk der Welt präsentieren. Wir bauten ein Plugin für WordPress, um via JSON, PHP und JavaScript die Daten von und zu StaffITPro schnell und zuverlässig hin- und herzuschieben. Das ganze wurde natürlich wieder mit allerhand Pixelstaub verfeinert :-)

Vielen Dank an das Team von accredia für tolle Zusammenarbeit.