Ausgezeichnet verbunden
/Manchmal macht man Dinge unter dem Radar, und zack, landet man im Rampenlicht. Genau das ist uns passiert. Wir haben für die INAST Abfallbeseitigungs GmbH eine Telefonanlage konzeptioniert und an sieben Standorten ausgerollt. Megaspannend, herausfordernd und cool, aber nix für unsere große Glocke. Jetzt haltet euch fest: Dieses Projekt hat es bei den Yeastar Yeahs Awards 2024 unter hunderten von Teilnehmern direkt ins Finale und somit in die Top 6 weltweit geschafft.
Ja, wir hätten uns selbst eine Runde Applaus gegeben, hätten wir nicht kurz darauf erfahren, dass es für den Gesamtsieg „nur knapp“ nicht gereicht hat ;-)
Wir sind nicht plötzlich die neuen Helden der Telefonanlagenwelt. Das war ein interessantes Projekt und ein kurzer Tanz auf fremdem Parkett. Ein Erfolg, keine Frage, aber unser Herz schlägt woanders. Nur weil wir das Ding rocken konnten, heißt das nicht, dass wir jetzt als Telefonanlagengurus durchstarten. Wobei wir jetzt auf jeden Fall eine Telefonanlage kennen und können, die prima mit Microsoft Entra ID sychronisiert und mit Microsoft Teams spricht. Das macht unser wiederum heiß ;-)
Also, Yeastar, wir danken euch für die Lorbeeren – sie stehen uns gut, wir wissen’s. Aber falls jemand fragt: Nein, wir eröffnen keinen neuen Geschäftsbereich Telefonanlagen deluxe. Es bleibt dabei: Wir machen, was wir lieben, und tun, was wir am besten können – mit Leidenschaft, Herzblut und der ein oder anderen Prise Wahnsinn.
Danke an die INAST für das Vertrauen und Yeastar für den Preisregen – auch ohne Gesamtsieg. Für ein erstes Projekt in dieser Richtung war’s nämlich trotzdem der absolute Hammer.