9 Luftballons

Holt die Knicklichter raus! Heute vor neun Jahren erblickte Glanzbox (mit einem noch sehr rustikalen Logo), als Gegenbewegung zu drögen Softwareprojekten, das bunte Licht der Welt.

Und wie jedes Jahr nutzen wir diesen Tag, um pathetisch unsere Werke zu betrachten und um schonungslos Stellschrauben nachzujustieren. Es war für uns alle sicherlich kein leichtes Jahr, aber ein lehrreiches - bereichert mit vielen neuen Geschäftsfreunden. Wir haben viel Zeit genutzt, um intern einiges zu modernisieren und zu optimieren. So migrierten wir unsere Server zu einem neuen Anbieter, gleichzeitig stellten wir unsere Quellcodeverwaltung auf stabilere Beine und haben einige Prozesse optimiert und automatisiert. Und aktuell schnuppern wir in neue Technologien und brennen nur auf eine Gelegenheit, das ganze auszuprobieren :-)

Und ein kleines großes Geschenk gab es natürlich auch: Wir konnten heute einen großen, blauen Haken an ein Herzensprojekt pappen. Sobald die Freudentränchen weggewischt sind, berichten wir euch ausführlich darüber.

Wir vermissen Euch!

Viele von euch haben wir lange nicht mehr analog gesehen und unsere gemeinsamen Unternehmungen fehlen uns sehr, unser letztes Event ist leider viel zu lange her. Sobald es risikolos möglich ist, holen wir mindestens alles nach ;-) Unsere Ideenschublade quillt langsam über und wir freuen uns auf Remmidemmi mit euch.

Wir danken euch von ganzem Herzen für neun wunderprächtige gemeinsame Jahre, in denen wir zusammen ganz entzückende Dinge geschaffen haben. Viele von euch begleiten uns schon von Anfang an und wir möchten keines unserer Abenteuer mit euch missen..

In der Krise beweist sich der Charakter

weihnachten-2020.png

Viele von uns sind gerade mit den letzten Handgriffen beschäftigt, um dann in eine wohlverdiente Auszeit zu starten. Normalerweise plätschern an dieser Stelle die glücklichen Worte und Superlativen nur so aus uns heraus - doch dieses Jahr warf uns allen einige Stolpersteine in den Weg. Dabei begann 2020 so großartig mit unserem bisher spannendsten und herausforderndsten Projekt, bevor die weltweite Krise ziemliches vieles durcheinanderbrachte.

Ein Positives hatte es: Wir betraten neue Wege. Es herzte an allen Ecken und Enden und es bleibt das Gefühl, dass wir gemeinsam viele Lösungen gefunden und ohne viel Firlefanz zusammengehalten haben. Danke für den Mut & das Vertrauen, die uns dieses Jahr den Weg geebnet haben.

Die Pipeline für 2021 füllt sich langsam und direkt im Januar werden wir ein tolles und wichtiges Projekt ans Netz bringen, an welchem wir die letzten zwei Monate getüftelt haben und viel Herzblut investiert haben.

Es ist nun höchste Zeit, die Ruhe zu nutzen, um wieder Energie zu tanken, die neuen Erfahrungen nützlich zu verwerkeln und daran zu wachsen. Wir wünschen Euch eine wunderbare, erholsame Zeit im kleinen Kreis der Freunde und Familien und freuen uns auf ein gemeinsames Engagement und viele weitere, herausfordernde Abenteuer.

Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur

glanzbox-geburtstag-8-jahren.png

Leider hatten wir in diesem Jahr keine Zeit, unseren Geburtstag so prickelnd wie sonst zu feiern. Trotzdem haben wir einen kurzen Blick auf die letzten acht Jahre geworfen, nachdem wir ein Päckchen Taschentücher bereitgestellt hatte.

Wir haben nun mindestens oft nachgerechnet, aber tatsächlich nähern wir uns mit großen Schritten dem großen Jubiläum - und bis heute war (fast) jeder Tag eine riesige Gaudi. Wir haben es schon häufiger zum Ausdruck gebracht, aber es ist nunmal wahr: Ihr seid die besten Geschäftsfreunde, die man sich wünschen kann und ohne euch könnten wir nicht jeden Tag unsere Leidenschaft ausleben und die Welt mit digitaler Ästhetik überhäufen.

An dieser Stelle würden wir euch gerne noch weiter bauchpinseln - ihr hättet es verdient - aber dann hätten wir keine Superlativen für die nächsten Geburtstage übrig :-)

Wir wurden vor einigen Wochen bereits reich beschenkt und durften uns um die Umsetzung eines wirklich genialen Projekts kümmern, welches ab Sonntag auf der EuroCIS in Düsseldorf die Messebesucher (und unsere Geschäftspartner) entzücken wird. Wir haben gerade die Feile weggepackt und freuen uns schon enorm darauf, den Schalter umzulegen und euch dann mit weiteren Details zu versorgen.

Und auch für euch gibt es in diesem Jahr ein Geschenk - denn wie angekündigt setzen wir die Tradition fort und laden euch wieder zu einer spektakulär mysteriösen Geburtstagsparty ein ;-)

Das neue Jahr wird bunt

jahreswechsel-2020.png

Die Plauze ist gewachsen, die Geschenke ausgepackt - und wir hoffen von ganzem Herzen, dass ihr nach dem turbulenten 2019 ein paar Tage Ruhe gefunden habt und Liebe tanken konntet.

Auch wir haben die Zeit genutzt und den wirklich leeren Akku geladen. Es gab im auslaufenden Jahr kaum Verschnaufpausen, viel Bürokratie, viele Datenschutzthemen - und leider haben wir unsere Ziele das ein oder andere mal verfehlt. Grund genug, die Zeit zu nutzen und an unserer Projektplanung zu feilen, um es 2020 besser zu machen :-) Großes Indianerehrenwort.

Nichtsdestotrotz war es abermals spannend und extrem lehrreich. Wir haben einige komplett neue Territorien betretenen, viel gelernt und wieder mehrere richtig große Projekte auf die Beine gestellt. Es war fürwahr ein fideles Jahr und wir schicken einen großen virtuellen Drücker und ein Danke an euch raus. Ohne euch wäre das alles nicht möglich.

Wir wünschen euch einen königlichen Jahreswechsel und freuen uns darauf, nächstes Jahr mit viel Rambazamba durchzustarten. Und: Es wird 2020 wieder ein Event geben, versprochen! Jetzt machen wir uns erstmal auf den Weg in das neue Büro in Buchen und verpassen den letzten Feinschliff.

Fürbass laufen

interzoo-acer-josera.png
ifat-2018-inast.png

Nicht nur, weil wir Bayern lieben: Am Mittwoch waren wir mit der INAST Abfallbeseitigungs GmbH auf der IFAT in München und eine Woche zuvor auf der sehr spannenden INTERZOO in Nürnberg, wo wir uns mit unseren Freunden und der Geschäftsführung von JOSERA getroffen haben, um über ein neues, extrem interessantes Projekt zu sprechen. Wie immer dürfen wir aber noch nichts verraten :-)

interzoo-josera-acer.png

Wir suchen einen sympathischen Codeguru

Wer kennt es nicht: Die Tage sind nicht lange genug und die Nächte zu kurz. Und weil die Nächte manchmal auch sehr einsam sind und wir ein großartiges Projekt geplant haben, brauchen wir dringend Unterstützung. Bist du ein freiberuflicher, leidenschaftlicher, nachtaktiver, sympathischer, verträglicher und cooler Entwickler und hast Bock auf ein spannendes Projekt? Bist du fit in Swift und Java und hast eine coole App zum Angeben? Dann melde dich - und zwar sofort! :-) Wir versorgen dich dann umgehend mit mehr aufregenden Details, erzählen dir von unseren großartigen Kunden und, dass wir dich immer mit Kaffee, Pizza und Keksen versorgen werden. Überzeugt?

All I want for Christmas is you!

Nur noch einmal schlafen :-) Viele von euch haben wir schon persönlich oder digital gedrückt und ein paar schöne Jahresabschlussgespräche geführt - aber natürlich wünschen wir auch allen bisher ungedrückten Freunden und Geschäftspartnern ein wundervolles Weihnachtsfest voll mit Liebe, leckerem Essen und Ruhe. Ruhe, um zu sich selbst zu finden, den Alltag hinter sich zu lassen und darüber nachzudenken, was wirklich wichtig im Leben ist und wo die Stärke und die Leidenschaft von einem selbst liegt.

Leidenschaft und Herzblut durften wir im endenden Jahr wieder in rauen Mengen für euch aufbringen und auch im fünften Jahre hat uns das wieder unglaublich Freude bereitet. Danke für das Vertrauen, die Ideen, die Gespräche und das Feedback. Ihr macht uns glücklich.

Feiert die nächsten Tage im Kreise eurer Familien und Freunde, zeigt Ihnen eure Liebe, lasst euch verzaubern und kommt gut in das neue Jahr. Wir sehen uns allerspätestens 2018 wieder :-)

weihnachten-2017.png

Eine Hand voll Liebe

glanzbox-fuenf-jahre-alt.jpg

Es ist noch etwas früh, um den gut gekühlten Sekt aus dem Kühlschrank zu holen, aber wir gönnen uns jetzt eine Extraportion Kaffee. Die letzten fünf Jahre waren vollgepackt mit tollen Sachen, unglaublich spannenden Projekten, Erfolgen und tollen persönlichen Erfahrungen. Aus vielen Partnerschaften wurden Freundschaften, aus kleinen Ideen große Abenteuer. Leidenschaft und Motivation haben uns viele Nächte gekostet, aber viel Erfahrung und Glück zurückgebracht. Danke an jeden einzelnen von euch für das Vertrauen und die Möglichkeiten, das zu tun, war wir so lieben.

Tatsächlich waren die letzten 365 Tage die Zeit mit den größten Veränderungen: Wir haben es uns in einem neuen Büro richtig gemütlich gemacht, die Projekte und auch Investitionen wurden größer, die Nächte kürzer und unser Fokus bewegt sich weiter in Richtung Software- und Webentwicklung und der Umsetzung von Apps. Wir sind gespannt, was das nächste Jahr für Überraschungen bereit hält.

Natürlich wird es traditionell (jetzt dürfen wir solche Wörter in den Mund nehmen) wieder eine famose Fete für euch geben. Weil es letztes Jahr so wunderbar an der frischen Luft war, werden wir euch auch dieses mal aus den Büros in die Freiheit locken, um den Alltag etwas farbiger zu machen. Wortwörtlich. Schon gespannt? :-)

Wir brauchen mehr Lametta

Es wird ruhiger, das Telefon unterbricht nicht ständig die Arbeit, die E-Mail-Flut lässt nach – genügend Zeit also, um so richtig produktiv zu sein oder um den eigenen kostbaren Akku zu laden.

Wir möchten von der kostbaren Zeit auch garnicht viel in Anspruch nehmen und sagen einfach nur: Danke für die großartige Zusammenarbeit, das entgegengebrachte Vertrauen und die vielen Möglichkeiten, genau das zu tun, was wir lieben.

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“ (Henry Ford)

Wir wünschen euch wunderbare & besinnliche Tage im Kreise der Allerliebsten und einen tollen Start in das neue Jahr. Wir freuen uns auf eure tollen Ideen und Abenteuer 2017.

Vier Augen sehen mehr als zwei

glanzbox-softwareentwicklung-programmierung-geburtstag.png

Es ist Zeit, neue Kerzen zu kaufen, denn im Februar wurde Glanzbox nun schon vier Jahre alt. Das bedeutet für uns: Einmal mehr Danke sagen. Danke für coole Projekte, Feedback, motivierende und aufschlußreiche Gespräche und die tollen Möglichkeiten, unsere Leidenschaften auszuleben. Ihr seid die besten Kunden und Geschäftspartner, die es gibt. Die letzten zwölf Monate haben eines deutlich gezeigt: Partnerschaften sind wichtig. Wir haben viel KnowHow in unser Netzwerk genommen und konnte Andere wiederum fleissig unterstützen. Es war ein kunterbuntes Jahr und extrem spannend für uns.

Für euch bedeutet das: Es wird wieder eine wilde Sause geben. Wenn das Wetter stabil ist und wir die Details geklärt haben, dann melden wir uns wieder.

I just called to say I love you

Frau Holle weiß davon zwar noch nichts, aber: Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wenn wir 2015 Revue passieren lassen, dann zaubert uns das ein Lächeln ins Gesicht. Das liegt in erster Linie an den spannenden Abenteuern und vielen neuen Freunden, die dieses Jahr ziemlich besonders gemacht haben. Wir haben viel gelernt, viel entdeckt und dafür sind wir unglaublich dankbar.

Euch allen ein zauberhaftes Weihnachtsfest, viel Ruhe, Harmonie, Liebe und einen ordentlichen Start in das neue Jahr. Wir freuen uns auf 2016 und darauf, wieder eure raffinierten Vorhaben zu unterstützen.

weihnachten-2015.jpg

Drei Jahre und kein bisschen leise

glanzbox-softwareentwicklung-programmierung.png

Es ist ja schon fast eine Tradition, dass wir uns zum Jahrestag wieder ein stilechtes, aufregendes und außergewöhnliches Event für euch einfallen lassen. Und so viel sei verraten: Es wird schmutzig und die Planung läuft ;-)

Vielen Dank für die tollen Projekte, Ideen, viel Feedback und die Treue. Ohne euch könnten wir unsere Leidenschaft nicht ausleben. 2014 stand ganz im Zeichen der mobilen App- und Webentwicklung, neuer Technologien und aufregender Zukunftsaussichten. 

Wunschzettel schon abgegeben?

Für viele von uns wird es nächste Woche etwas ruhiger und wir finden hoffentlich Zeit, einen zufriedenen Blick auf 2014 zu werfen.

Für uns war es wieder ein spannendes und kreatives Jahr und wir möchten uns bei allen Beteiligten herzlichst bedanken. Es hat jede Menge Spaß gemacht.

Für die bevorstehenden Feiertage wünschen wir euch und euren Liebsten eine rundum schöne und friedliche Zeit sowie einen perfekten Start ins neue Jahr. Wir freuen uns, gemeinsam und für euch im neuen Jahr tolle Projekte umzusetzen und Wünsche zu realisieren. Und wir hoffen, die kleine Überraschung in euren Briefkästen bereitet ordentlich Freude :-)

ein-geschenk-von-glanzbox.png