Why did I just wake up in Poland?

josera-unternehmertage.png

Wir sind dann wieder da :-) Nachdem wir bereits 2017 für die großartigen JOSERA Unternehmertage eine famose App gebaut haben, wurden wir auch in diesem Jahr wieder aktiviert. Vom 28. bis 29. Mai luden die bekannten Futtermittelhersteller aus Miltenberg nach Polen ein und stellten wieder einmal ein beeindruckendes Event für ihre Partner aus aller Welt auf die Beine.

appentwicklung-nativescript-ios-android.png

Alles aus einer Hosentasche

apple-watch-app.png

Wie bereits bei den letzten Unternehmertagen wurden die Besucher wieder mit einer eigenen App für iOS und Android unterstützt. Das internationale Publikum konnte sich bequem informieren, wo, wann und welche Vorträge es zu bestaunen gab, was man am Abend alles unternehmen konnte und wie man, im Falles eines feuchtfröhlichen Abends, an ein Taxi kam.

Im Vorfeld erhielt jeder Besucher seine individuellen Zugangsdaten und nach der Anmeldung präsentierte sich die multilinguale App im Design der Unternehmertage, bot direkten Zugriff auf die Vorträge und Zeiten, die wichtigsten polnischen Übersetzungen und Sehenswürdigkeiten in der Nähe, eine Turn-by-Turn-Navigation zum Event und zu den Hotels (mit der Möglichkeit, direkt aus der App den Notfallkontakt von JOSERA zu kontaktieren) und vieles mehr.

app-development-xcode-java.png

Who wants to be a Josinair?

Nach jedem Vortrag wurde in der App für einige wenige Minuten ein Quiz aktiviert und die Besucher starteten einen wilden Wettbewerb um die richtigen Antworten. Die Ergebnisse konnten live (und anonymisiert) auf einer Videoleinwand angezeigt werden, was eine wirklich fidele Stimmung brachte. Am Ende der Veranstaltung wurde über dieselbe Logik Feedback der einzelnen Benutzer eingesammelt - die Veranstaltung und speziell unsere App wurden hervorragend bewertet ;-)

audio-http-live-streaming-app.png

Alles auf Empfang!

2017 realisierten wir bereits die Möglichkeit, innerhalb der App einen Audiostream zu empfangen und eine übersetzte Version des jeweiligen Vortrags (abhängig von der Landessprache des Benutzers) zu hören. Dieses Jahr haben wir das ganze verfeinert und bauten für die Werksführung am zweiten Veranstaltungstag einen Audioguide. Verschiedene Gruppen konnte so zu verschiedenen Zeitpunkten und an verschiedenen Orten völlig ohne Latenz und ohne Störung die Werksführung genießen und verpassten garantiert nichts. Wir setzten dies via HTTP Live Streaming und mit einem Wowza Media Server um.

Push it to the limit

Um auf Programmänderungen, spezielle Vorträge, Shuttlebusabfahrten und weitere Wichtigkeiten hinzuweisen, konnte die App auch in dieser Version wieder Pushnachrichten empfangen. JOSERA konnte nicht nur alle Benutzer, sondern gezielt auch einzelne Personen und Gruppen benachrichtigen oder direkt beim Öffnen einer Pushnachricht in einen Programmpunkt innerhalb der App springen. Realisiert wurde dies in diesem Jahr durch die Implementierung von Google Firebase.

Ein riesengroßes Dankeschön an das ganze Team von JOSERA für die großartige Zusammenarbeit und dieses wunderprächtige Projekt. Wir haben immer noch Gänsehaut.

app-push-service-entwicklung.png