Fürbass laufen

interzoo-acer-josera.png
ifat-2018-inast.png

Nicht nur, weil wir Bayern lieben: Am Mittwoch waren wir mit der INAST Abfallbeseitigungs GmbH auf der IFAT in München und eine Woche zuvor auf der sehr spannenden INTERZOO in Nürnberg, wo wir uns mit unseren Freunden und der Geschäftsführung von JOSERA getroffen haben, um über ein neues, extrem interessantes Projekt zu sprechen. Wie immer dürfen wir aber noch nichts verraten :-)

interzoo-josera-acer.png

Nicht nur ein hübsches Gesicht

zaehlpixel-suchmaschinenoptimierung-albert-brueckmann.png

Hübsche, zugängliche und funktionelle Webseiten sind toll, zweifellos. Noch besser ist es, wenn sie auch bei Google und den anderen Suchmaschinen gefunden werden. Was ist aber, wenn die Mitbewerber die Suchergebnisse komplett beherrschen oder die Strategie und die richtigen Suchbegriffe noch komplett offen sind? Wir haben uns hier Verstärkung von Albert Brückmann von zählpixel.com geholt, der euch auf Wunsch mit seinem Wissen und seiner Expertise unterstützt.

Bei einer Keyword-Analyse und Keyword-Recherche werden hunderte bis tausende mögliche Suchbegriffe oder Suchkombinationen gefunden. Sobald diese vorliegen, vergleicht man diese in Bezug auf Wettbewerb, Anzahl der Ergebnisse und stellt so fest, mit welchen Begriffen eine Top-Platzierung möglich wird (und nach welchen Suchbegriffen ihr selbst, eure Freunde oder Kunden suchen würdet). Anschließend ist es natürlich wichtig, die gesamte Website dahingehend zu optimieren, dass die Begriffe auch in einem optimalen Verhältnis erscheinen. Mit vielen weiteren Faktoren und Hilfsmitteln werden die Maßnahmen regelmäßig auf ihre Wirksamkeit überprüft. Auch erhaltet ihr wöchentlich einen Report über den Erfolg, sodass der Prozess völlig transparent und konform nach den Google-Richtlinien abläuft. Denn auch hier stimmt leider folgendes: Im Bereich von SEO gibt es schwarze Schafe, die die Unwissenheit ihrer Kunden ausnutzen und obendrein noch Gebühren verlangen, die nicht den Leistungen entsprechen.

So finden wir gemeinsam eine perfekte Strategie für eine erfolgreiche Optimierung und Auffindbarkeit eurer zukünftigen Abenteuer, Produkte oder Dienstleistungen :-)

Netzwerkstatt

vortrag-webseiten-vorteile-ihk.png

"Was macht eine richtig coole Webseite aus?" und "Wie geht tolles Marketing?" waren zwei von vielen Fragen, die wir den Besuchern der Auftaktveranstaltung des IHK-Netzwerks für Einzelpersonen und Kleinunternehmer beantworteten. Gemeinsam mit unserer Freundin Beate Tomann von tomann marketing zeigten wir den zahlreichen Unternehmern einige interessanten Blickwinkel und Gedanken auf, damit auch kleine Betriebe und Firmen optimales Marketing realisieren können und im Netz gefunden und geliebt werden.

Die Slides unserer Präsentation gibt es hier zum Download.

Markenbildung und Marketingberatung

Richtig glücklich war unsere Geschäftspartnerin und Marketing-Fachfrau Beate Tomann über ihre neue Website, die wir termingerecht zur Erscheinung des IHK-Magazins (in der ein Artikel über sie zu finden ist) fertiggestellt haben. Gerade für Marketingmenschen ist es schwierig, die eigenen Schuhe zu fertigen. Wir konnten hier mit und für Beate Tomann eine fürsorgliche und individuelle Arbeit leisten. Fokussiert und zielgerichtet präsentiert tomann marketing seine außerordentlichen Fähigkeiten und unglaubliche Erfahrung nun auch im Netz. Ein großes Dankeschön an Beate, nicht nur für dieses Projekt, sondern auch für die Unterstützung, Partnerschaft und Inspiration.

Zwei Fäuste für ein Halleluja

Es ist schön, wenn man sich auf seine Partner verlassen kann. So übernehmen wir regelmäßig für eine befreundete Werbeagentur die Programmierung ihrer Webprojekte, damit sich die eigenen Gestalter ganz auf das Layout konzentrieren können. Ganz frisch aus der Taufe gehoben wurde gestern die neue Webseite der Eurotec Eiben GmbH, für die wir jede Menge CSS, HTML und JavaScript beigesteuert haben.

Im Gegenzug bekommen wir immer frischen Kaffee, leckere Plätzchen und viele gute Tipps von den Werbespezialisten von T+, um euch noch besser zu beraten und verwöhnen zu können.

Musik nur, wenn sie laut ist

Musik.png

Stell dir eine U-Bahn-Station oder eine Innenstadt ohne Musik vor, ein Spiel ohne Sound oder einen Film ohne krachenden Soundtrack. Ziemlich langweilig, nicht? Weil wir Musik nicht nur sehr gerne bei der Arbeit konsumieren, sondern auch gerne eure Videos, Apps und andere Projekte mit passenden Klang versorgen möchten, haben wir uns prominente Unterstützung ins Boot geholt. Aber da es in diesem Beitrag um Musik geht, lassen wir einfach die Noten für sich sprechen :-) Viel Spaß beim Reinhören.

Lust auf mehr bekommen? Hier gibt es noch ein paar Soundschnippsel.

Wir sind nicht alleine

starke-partner-kompetenzen.png

Niemand kann alles, auch wir nicht. Deshalb sind starke Partner wichtig: Wir haben uns in den letzten Jahren ein tolles Netzwerk aufgebaut, um auch die exzellenten Kompetenzen anzuzapfen, die wir selbst nicht perfekt beherrschen. Deshalb arbeiten wir mit zahlreichen Spezialisten aus den Bereichen Videoschnitt, Animation und Musikproduktion zusammen, holen uns aber auch gerne Unterstützung von Programmierern, Grafikern, FotografenWerbekoryphäen oder Suchmaschinenflüsterern, wenn die Deadline oder das Projekt es nötig machen. Und wir tauschen gerne KnowHow und Manpower mit einer befreundeten Werbeagentur aus, um Kräfte optimal zu bündeln und um Synergien zu mobilisieren. Und weil wir das schon eine Weile so machen, haben wir darin auch richtig Übung und können effizient genau auf die Energien zurückgreifen, die wir gerade benötigen.
Die Familie wird immer größer und wir freuen uns, dich und deine Abenteuer und Unternehmungen so noch besser unterstützen zu können.